Schmuck ist Luxus.

Ein Schmuckstück entsteht.
Ein Schmuckstück entsteht.

Schmuck ist Luxus. Schmuck unterstreicht unsere Persönlichkeit, verleiht seiner Trägerin Eleganz und lässt Sie strahlen.

 

Deswegen gestalte ich Schmuck. Ob aus unedlen Materialien wie Holz aus Edelmetallen wie Silber oder hochwertig vergoldeter Bronze. Ich liebe es mit unterschiedlichen Materialien, Texturen und Oberflächen zu spielen. Dabei entstehen oft zufällig die schönsten Schmuckstücke.

 

Besonderen Wert lege ich darauf zum Großteil nur nachhaltig produzierte Materialien zu verwenden. Alle meine Silberschmuckstücke sind aus recyceltem Silber hergestellt. Augenmerk lege ich darauf ,kein neu geschürftes Silber zu verwenden. Der Großteil meiner Perlen und Halbedelsteine ist ebenfalls aus ökologischen Quellen. Meine Verpackungen sind aus recyceltem Papier.

 

Wie ich zum Schmuck gekommen bin kann ich schon gar nicht mehr sagen. Die Glasperlenherstellung habe ich mir, wie die meisten meiner Fertigkeiten, autodidaktisch angeeignet . Ich lerne täglich dazu und versuche meine Fertigkeiten ständig zu verbessern. Eine schöne Kette, Ohrringe oder ein toller Ring sind dann meist das Ergebnis der tagelangen Arbeit.

 

Ich hoffe, dass euch meine Ketten,Ohrringe,Armbänder oder Ringe beim tragen genau so viel Freude bereiten wie es mir Freude bereitet Sie herzustellen

 

 Pascal